Ob Nokia mit allem richtig rechnet?
Ich finde den Artikel sehr lesenswert, wenn es auch den Leuten in Bochum nichts hilft und er grademal für Schadenfreude gut ist.
Das lustige an der Geschichte ist das ich mit Leuten aus Timisoara eng zusammenarbeite und genau das was geschrieben ist bestaetigen kann.Timmi hat geschrieben:Das ganze mal aus Sicht eines Unternehmensberaters. Ganz interessant geschrieben.
Ob Nokia mit allem richtig rechnet?
Ich finde den Artikel sehr lesenswert, wenn es auch den Leuten in Bochum nichts hilft und er grademal für Schadenfreude gut ist.
Der Punkt ist das viele sogenannte Top Manager einfach nicht hoeren wollen bzw. sogar eigentlich wissen das es nichts bringt Entwicklung/Produktion zu verlagern. Meist gehen ihre Vertraege nur 2-4 Jahre. In der Zeit fassen sie so viel Kohle ab wie es geht. Sie treffen kurzfristige Entscheidungen die fuer die Rendite bzw. den Aktienkurs in dieser Zeitspanne in denen ihre Vertraege laufen gut sind. Die Folgen ihrer Handlungen sind meist erst nach ablaufen ihrer Vertraege spürbar.Nauglamir hat geschrieben:Fragt man sich schon wie sorgfältig die Planung für solch gravierende Entscheidungen in vielen Fällen durchgeführt wird.
Klingt aus logistischer Sicht jedenfalls nach einem richtigen Abenteuer